CliniClowns Austria Workshops

Ressourcen-Stärkung mit Humor

Es ist mehr als ein Lachen. Es ist Hoffnung!

Die CliniClowns Austria stehen für gelebte Lebensfreude, Humor und Leichtigkeit mit Tiefgang

In diesem Sinne bieten wir Workshops für Unternehmen an, in denen unsere Expert:innen den Mitarbeiter:innen Methoden vermitteln, humorvoll mit stressigen, belastenden Situationen umzugehen. Persönliche Kompetenzen können gesteigert werden, Konflikte in synergetische Kräfte verwandelt, Ressourcen gestärkt.
Die Humortherapie ist eine anerkannte Wissenschaft. Humor ist eine wunderbare Fähigkeit und Gabe eines Menschen, die Dinge etwas gelassener zu sehen oder Schwierigkeiten leichter zu überwinden. Und er ist auch der beste Anti-Stressfaktor mit positiven Nebenwirkungen!
Lachen verschafft eine Pause von Problemen und einen Moment der Befreiung. Wer lernt, über seine Missgeschicke zu lachen, anstatt sie in sich hineinzufressen, fördert die eigene Kreativität und findet leichter Problemlösungen. Mit Humor und dem richtigen Mindset gelingt es, berufliche Ziele leichter und effizienter zu erreichen.

Themen der CliniClowns Business Workshops:

    • Team Building & Gesprächsführung
    • Mediation & Konfliktmanagement
    • Kommunikation
    • Resilienz
    • Entscheidungsfindung
    • Soft Skills im zwischenmenschlichen Umgang

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
lachen@cliniclowns.at

Unsere Referent:innen


Mag.a Dr.in Doris Bach

ist freiberufliche Psychotherapeutin, Leiterin von BrainCare (Institut für seelische Gesundheit), Präsidentin des CliniClowns-Forschungsverein und Autorin. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich wissenschaftlich mit dem Thema Humor, lehrt an der Universität Wien, gestaltet Workshops, Seminare sowie Einzel- und Gruppentrainingsprogramme.
„Es ist mir besonders wichtig, dass der Humor und das damit verbundene Lachen bewusster in Institutionen und vor allem in den Alltag integriert wird.“

Verena Vondrak-Zorell

ist Clownfrau aus Passion.
Sie ist ausgebildete Grundschullehrerin und Puppenspieltherapeutin, studierte an der École internationale de théâtre Jacques Lecoq sowie an der Puppentheaterschule in Prag und arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich des Clown-Theaters. Sie ist Mitbegründerin des ‚Theater Olé‘, des erstbesten Clowntheaters Wiens. Seit bald 30 Jahren ist sie als CliniClown tätig und seit 2006 die künstlerische Leiterin der CliniClowns.
„Ich lass mich ganz schön vom Lachen treiben. Das ist schön, verwegen und unwiderstehlich!“

Mag. Peter Spindler, MA

ist Theaterpädagoge und Theatermacher und unterrichtet als Universitätslektor an der Universität Wien, der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und an der Kepler Universität Linz. Er ist Gastdozent an der London International School of Performing Arts (Standort Berlin) und künstlerischer Leiter des von ihm gegründeten ‚Labor für kreatives Theater‘. Er hält Vorträge zu den Themen Humor- und Potenzialentfaltung, Storytelling, Applied Theatre und theatrale Vermittlungsmethoden und ist seit 2004 CliniClown.
„Wer immer alles richtig macht, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.“

Mag.a Silvia Spechtenhauser

ist Diplompsychologin, Schauspielerin, Schauspielpädagogin für Kinder und Erwachsene, Clownin und Comedian. Sie besuchte die Schauspielschule ‚Ecole Philippe Gaulier‘ in Paris mit einer anschließenden Masterclass für Clowntheater. Sie leitet seit mehreren Jahren Kreativ- und Humorworkshops für Erwachsene. Bereits in ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit Humor als Bewältigungsstrategie bei Burn-out. Seit 2004 ist sie als CliniClown tätig.
„Lieber einmal zu viel lachen als gar kein Spaß!“

Mag. Patrick Hafner

ist Storyteller, Unternehmenspartner, Business-Coach und Clown. Er studierte Politikwissenschaft und arbeitete über 20 Jahre im NGO-Bereich, zuletzt für Licht für die Welt/Light for the World als Leiter Fundraising und Kommunikation (international) und Geschäftsführer für Österreich. Resource Development, Leadership und Lightness sind als Grundelemente seines organischen Beratungsansatzes dabei sowohl Ziel als auch Methode. Seit 2004 ist er als CliniClown tätig.
„Ich glaube an eine Zukunft, in der wir mit Freude unsere Potenziale entfalten.“

NEWSLETTER ABONNIEREN

Abmeldung jederzeit per Link im Newsletter möglich.


Kontakt

Verein CliniClowns Austria
Schwarzenbergplatz 16
1010 Wien

Tel.: + 43 1 50220-200
E-Mail: lachen@cliniclowns.at

JEDE SPENDE HILFT! DANKE!

Spendenkonto (Bank Austria UniCredit):
IBAN: AT32 1200 0006 5624 3300
BIC: BKAUATWW

Steuerlich Absetzbar
Spenden Gütesiegel

FOLLOW US


© 2022 - CLINICLOWNS AUSTRIA

This site is registered on wpml.org as a development site.