TIGERstarkes Engagement: HORNBACH unterstützt CliniClowns mit Spende und Stoff-TIGER

Wien, 1. Oktober 2018 | HORNBACH Österreich ruft zur Spendenaktion auf! Von Anfang Oktober bis Ende März 2019 spendet HORNBACH pro verkaufter Dose TIGER Lacke 50 Cent an CliniClowns Austria. Die Aktion kommt schwerkranken Kindern und älteren Personen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zugute.

HORNBACH Österreich hat sich im Sommer dazu entschlossen, die österreichische Traditionsmarke „TIGER-Lacke“ exklusiv in seinen Märkten fortzuführen. Anlässlich der Produktübernahme startet HORNBACH einen Spendenaufruf für die kommenden sechs Monate. Mit jeder gekauften Dose TIGER Lacke zahlt HORNBACH 50 Cent auf das Spendenkonto der CliniClowns Austria ein. Somit bleibt offen, mit welcher Summe der Spendenscheck Ende März übergeben wird.

„Wir freuen uns, mit unserer Kooperation und durch die tatkräftige Unterstützung unserer Heimwerker aktiv die Arbeit der CliniClowns zu unterstützen und damit speziell Kindern ein Lächeln und Momente der Freude zu ermöglichen“, so HORNBACH Österreich Geschäftsführer Stefan Goldschwendt.

HORNBACH für CliniClowns

Stoff-TIGER zum Angreifen
Geld alleine ist für die kleinsten Patienten nicht greifbar. Neben den wichtigen Besuchen am Krankenbett übergibt HORNBACH Österreich den CliniClowns Stoff-TIGER, die in der AKH Kinderklinik, dem St. Anna Kinderspital und bei CliniClown-Besuchen verteilt werden.

„Wir sind gespannt welche Spendensumme durch das TIGER Projekt am Ende erreicht wird. Aktionen wie diese sind eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit und stellen sicher, dass unsere Clowns Lebensfreude und Augenblicke der Ablenkung vom Alltag schenken können“, zeigt sich Liane Steiner, CliniClown-Generalsekretärin erfreut über die Unterstützung.

Über CliniClowns Austria
„Lachen ist die beste Medizin“. Unter diesem Motto arbeiten die CliniClowns Austria seit 1991 als erster Verein dieser Art in Europa in mittlerweile 55 Spitälern und Geriatriezentren Österreichs, um ihren Patienten den Krankenhausaufenthalt zu erleichtern und deren Genesung zu fördern.

Die CliniClowns sind keine gewöhnlichen Spaßmacher, sie kommen vorwiegend aus dem sozialmedizinischen Bereich und werden in einem mehrstufigen Prozess ausgewählt sowie speziell geschult. Laufende Weiterbildungen und die enge Zusammenarbeit zwischen CliniClown-Bewerbern und aktiven Clowns erreichen, dass nur geeignete Personen für die Arbeit als CliniClown ausgewählt werden.

Insgesamt führen 76 CliniClowns rund 1.650 Spitalsvisiten pro Jahr durch. Die Lach-Visiten der CliniClowns sind ein Geschenk an die PatientInnen und werden größtenteils über Spenden finanziert. Die Finanzierung der Clownvisiten erfolgt ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Erträge aus Sponsoring, PR Auftritten, Benefizveranstaltungen, Subventionen, Spenden und sonstigen Fundraisingaktivitäten. Mehr Informationen zu den CliniClowns unter www.cliniclowns.at.

Über Hornbach:
HORNBACH ist ein unabhängiges, familiengeführtes und börsennotiertes Großunternehmen, das im Geschäftsjahr 2017/2018 (Bilanzstichtag: 28. Februar 2018) einen Umsatzanstieg (netto) um 5,1 Prozent auf über 4,1 Mrd. Euro verzeichnete. 1877 gegründet, kann HORNBACH als einziges Unternehmen der Baumarkt–Branche auf eine sechs Generationen überdauernde Firmengeschichte zurückblicken. Derzeit betreibt der Konzern 156 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern Europas.

Seit 1996 ist HORNBACH in Österreich tätig. Verkaufskonzept und Sortiment sind ganz auf die Bedürfnisse von Projektkunden und Profis ausgerichtet. HORNBACH garantiert seinen Kunden dauerhaft niedrige Preise und ist damit Preisführer in der Branche. Die hohe Qualität der Beratung und der exzellente Service wurden dem Unternehmen in zahlreichen unabhängigen Tests und Studien bescheinigt.

Mit Pionierleistungen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Baumarkt mit Drive-in (2003) beweist HORNBACH ständig aufs Neue seine Innovationskraft. 
HORNBACH gilt seit Jahrzehnten als Jobmaschine: Mittlerweile sind über 19.000 Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Seit Jänner 2013 gibt es in Österreich den mit dem EURO Label zertifizierten Hornbach Onlineshop unter www.hornbach.at.

By | 2018-10-01T11:29:55+00:00 Oktober 1st, 2018|Aktuelles, Presse|