Power mit Herz: Duracell unterstützt die CliniClowns

Der Batteriehersteller spendet in Kooperation mit MERKUR zehn Cent pro verkaufter Batteriepackung

 

Wien, 20. Dezember 2018 – Duracell, der führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkalinebatterien, Spezialzellen und Akkus, unterstützt in Kooperation mit dem Lebensmitteleinzelhändler MERKUR die CliniClowns, die schwerkranken Kindern und Erwachsenen ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern. Für jede Packung Duracell-Batterien, die zwischen dem 1. Dezember 2018 und dem 31. Mai 2019 bei MERKUR verkauft werden, spendet der Batteriehersteller zehn Cent für den gemeinnützigen Verein, der seit 1991 als „Botschafter der Lebensfreude“ aktiv ist.

„Diese Aktion liegt uns sehr am Herzen“, so Alexander Köpf, Geschäftsführer Duracell DACH. „Die CliniClowns erfüllen eine sehr wichtige und einzigartige Aufgabe, die jede Unterstützung verdient. Genauso sieht es auch MERKUR, unser idealer Partner für die Spendenaktion. Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, Patienten für einen kurzen Moment Freude und Spaß zu schenken.“

„Es ist mehr als ein Lächeln, es ist Lebensfreude, Zuversicht und Hoffnung. Denn – wer lacht, gibt nicht auf“, so Liane Steiner, Generalsekretärin des Vereins CliniClowns Austria. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Duracell, die damit dafür sorgen, dass auch den CliniClowns nie die Energie ausgeht!“

Ergänzend erzählt MERKUR Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer: „MERKUR trägt als österreichischer Lebensmitteleinzelhändler große Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Diese Verantwortung ernst zu nehmen ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur, weshalb wir seit jeher auch selbst Vereine wie die CliniClowns Austria unterstützen. Es freut uns sehr und ist für uns selbstverständlich, dass wir bei der tollen Aktion von Duracell mitmachen.“

Duracell unterstützt die CliniClown darüber hinaus auch mit Sachspenden, wie zum Beispiel dem berühmten Duracell-Hasen als Plüschtier für Weihnachtsaktionen. Auf der ganzen Welt ist der Duracell-Hase bekannt für Power und Ausdauer. Diese bringt er nun mit der Spendenaktion über die CliniClowns zu den Patienten und schenkt ihnen so Spaß und Freude während der beliebten ‚Lach-Visite‘.

By |2018-12-21T11:08:04+00:00Dezember 21st, 2018|Aktuelles|