Der Forschungsverein

Der Forschungsverein

Der CliniClowns Forschungsverein wurde am 19.07.2005 gegründet und hat am 13.01.2006 seine Vereinstätigkeit aufgenommen.

Präsidentin: Mag. Dr. Doris Bach
Vizepräsident: Friedrich Jonak
Kassier: Prim. Dr. Andreas Walter
Schriftführer: Prof. Dr. Thomas Frühwald

Weitere Vorstandsmitglieder sind:
Prim. Univ. Prof. Dr. Marcus Köller
Univ. Prof. DDr. Siegfried Kasper
Prof. Dr. Arnold Pollak
Dr. Suzanne Rödler

Der CliniClowns Forschungsverein ist ein Verein zur Durchführung der wissenschaftlichen Forschung auf dem Gebiet der Evaluierung der Humortherapie bei kranken Kindern und Erwachsenen.
Die wissenschaftliche Forschung erfolgt in den Bereichen der Medizin, Psychologie und Soziologie.
Aufgaben des Vereins sind beispielsweise die Abhaltung wissenschaftlicher Vorträge, Workshops, die Betreuung von Diplomarbeiten, Aussendungen, die Auswertung, Dokumentation und Publikation von Forschungsergebnissen, wissenschaftliche Erstellung der Lehrmethoden zur Aus- und Fortbildung der Clowns und die Errichtung einer Fachbibliothek.
Die Tätigkeit der Mitglieder erfolgt ehrenamtlich und somit unentgeltlich.

Wir werden Sie über den weiteren Entwicklungsverlauf des Vereins auf dem Laufenden halten.

Ich möchte die Arbeit des CliniClowns Forschungsvereines unterstützen und Mitglied werden. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 50,-

By | 2017-08-07T10:41:41+00:00 August 7th, 2017|Über uns|